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FRAGEN ZUR RETOURE & REKLAMATION

1. Wie kann ich einen Widerruf erklären?
Einen Widerruf kannst Du innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen tätigen, in dem Du den Widerruf bei STILLER STERN schriftlich ankündigst. Das Formular dazu findest Du hier und die Widerrufsbelehrung hier.
2. Gilt das Widerrufsrecht auch bei angepassten und individualisierten Artikeln?
Bei personalisierten Artikeln und Artikeln, die auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht kein Widerrufsrecht gem. § 312 g Absatz 2 BGB.
3. Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?
  1. Packe die Artikel, die Du zurückschicken möchtest, in einen geeigneten Karton, z. B. den Originalkarton, und fülle den Karton mit dem mitgeschickten Füllmaterial zum Schutz der Artikel.
  2. Lege den Widerruf ausgedruckt der Sendung bei und verschließe die Sendung mit geeignetem Paketband.
  3. Verwende für die Rücksendung einen Versanddienst, der die Verfolgung der Sendung ermöglicht. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Artikel werden von Dir übernommen.
  4. Schließlich kannst Du Dein Retourenpaket bei einem Versender Deiner Wahl abgeben.
4. Wie lange ist mein Rückgaberecht bei einer Bestellung?
Du hast nach Erhalt Deiner Bestellung 14 Tage Zeit, die Ware zu retournieren.
5. Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
Solltest Du mit der Qualität eines bestellten Artikels nicht zufrieden sein, kannst Du diesen selbstverständlich reklamieren. Sende uns dazu hierzu bitte 1 - 2 Fotos mit der Abbildung des Defekts an uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Nach unserer Prüfung geben wir Dir zeitnah Rückmeldung, ob die Reklamation akzeptiert wird. Falls, dem so ist, werden wir Dir ein Retourenlabel zukommen lassen, mit dem Du den Artikel an uns zurücksenden kannst. Nach Bearbeitung wird die Gutschrift auf dem ursprünglichen Zahlungsweg ausgeführt.
6. Kann ein retournierter Artikel direkt umgetauscht werden?
Wir können leider keinen direkten Umtausch von bestellten Artikeln anbieten. In diesem Fall musst Du eine neue Bestellung aufgeben.
7. Muss ich für den Rückversand bei fehlerhaften Artikeln bezahlen?
Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung, wenn Du einen reklamierten Artikel zurückschickst. Zu diesem Zweck wirst Du ein Retourenlabel erhalten. Bei einer Retoure übernimmst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
8. Weshalb muss ich die Kosten für die Rücksendung einer Retoure übernehmen?
Jährlich werden in Deutschland über 300 Millionen Pakete retourniert. Wir sind uns der Bedeutung einer sauberen Umwelt bewusst und möchten mit STILLER STERN dazu beitragen, diese Zahl an Retouren zu reduzieren. Es ist uns wichtig, dass Du beim Kauf unserer Artikel einen realistischen Eindruck von ihnen bekommst. Wir verbessern unsere Produktfotos und -texte stetig, um Dich beim Kauf zu unterstützen und Dir alle Informationen zu geben, die Du benötigst. Falls Du dennoch Fragen haben solltest, kannst Du uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder über unseren Chat hinterlassen. Wir sind gerne bereit, Dir weiterzuhelfen, und werden Deine Fragen und Anregungen individuell beantworten. Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Bestellungen mit Bedacht ausführst. Solltest Du Dir nach dem Kauf eines Artikels doch dazu entscheiden, ihn zurückzugeben, musst Du die Kosten für den Rückversand selbst tragen. Wir übernehmen den logistischen Mehraufwand, den Artikel wieder in den Verkauf zu bringen, damit keine Ressourcen verschwendet werden. Ein bewusster und nachhaltiger Umgang mit unserer Umwelt ist uns wichtig!
9. Was kann ich tun, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde
Wenn Du eine beschädigte Sendung erhältst, die durch den Versand beschädigt wurde, dann lass Dir bitte von dem Zusteller die Beschädigung quittieren oder weise die Sendungen zurück.  Sollte Deine Sendung beschädigt sein, wende Dich bitte an uns. Nutze dafür bitte unser Kontaktformular hier.
10. Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?
Du kannst Dein Retourenpaket bei einem Versender Deiner Wahl abgeben.
11. Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?
Die Erstattung erfolgt auf demselben Weg, auf dem die Zahlung erfolgt ist, in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach der Bestätigung der Zahlung.
12. Bekomme ich eine Bestätigung über die Gutschrift meiner Retoure?
Sobald Deine Retoure bei uns eingetroffen und verbucht ist, wirst Du darüber per E-Mail informiert.
13. An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Wenn Du Deine Bestellung bei STILLER STERN aufgegeben hast, dann schicke uns die Retoure inklusive Lieferbeleg und Widerrufsformular an:

Stiller Stern - c/o Manuel Müller
Königsweg 55 
14163 Berlin

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